Skip to main content

Anna-Liisa Reppo – Berlin Wood Sisters

Holz- Start Up mit Zero Waste Fokus


Foundera Anna-Liisa ist eine Selfmade-Businessfrau wie sie im Buche steht. Mit ihrer Familie emigrierte sie 2016 von Estland nach Deutschland, um hier ihren Traum zu verwirklichen: Als Schreinerin und als Designerin für geschmackvolle Holzprodukte. Egal ob große Möbelstücke oder Schmuck, die Estin sprüht vor Kreativität, Ideen und Ideen. Auch wenn die Anfänge in der Fremde anfangs nicht leicht waren, war es ihr unerschütterlicher Optimismus, der ihr half, unbeirrt ihren Weg zu gehen. 

Berlin Wood Sisters, heisst Anna-Liisas Holz-Start Up, in dem sie Holzschnitzkurse zum Beispiel für Spielzeug oder Schmuck anbietet. Zusätzlich veranstaltet sie Marketing-Workshops für jene, die ihre handgefertigten Produkte selbst verkaufen wollen. Dass sie in Deutschland als ungelernte Schreinerin überhaupt im Holz-Business arbeiten kann, liegt vor allem daran, dass Anna-Liisa mit Restholz arbeitet.

“Ich liebe bei meiner Arbeit die Kreativität und dass ich schöne Sachen machen kann. Dass macht mich unglaublich glücklich!” 

Anna-Liisa Reppo

Big things start small

Geduld und ein Motto, das sich Anna-Liisa von Amazon-Gründer Jeff Bezos abgeguckt hat, helfen ihr dabei, auf ihrem Weg voranzukommen: „Big things start small“

Ein mutmachendes Motto, das auch im Video über Anna-Liisa deutlich wird und in dem die Estin auch nochmal anregt, warum es sinnvoll ist, als Business-Frau mit Migrationsbiografie bei Foundera dabei zu sein.

Gastbeitrag von Sou-Yen Kim

Abonniere unseren Blog & werde Teil der Foundera-Community!

Erhalte regelmäßig Business News, Eventangebote und Wissenswertes für selbständige Frauen mit Migrationshintergrund. 😎

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Pflichtfeld *
Cookie Consent mit Real Cookie Banner